Sonntag, 19. Juli 2015

Vorbereitungsseminar

Hallo ihr Lieben :)

Vom 09.-18.07. war ich auf dem Vorbereitungsseminar meiner Organisation. Wir waren in der Nähe von Witzenhausen auf einer wunderschönen Burg, der Jugendburg Ludwigstein. 



















Die Burg war mitten auf einem Hügel in einem Waldgebiet mit nichts als Natur drum herum platziert. Dadurch konnte ich mich vollkommen auf das Seminar konzentrieren. Der Ausblick von der Burg ins Tal war auch einfach traumhaft.


Das Seminar an sich hat viele interessante Themenbereiche abgedeckt, die mich zum Nachdenken gebracht haben und die mir sicherlich auch für meinen Freiwilligendienst nützlich sein werden. Natürlich gab es auch Teile deren Sinn sich mir nicht zu 100% erschlossen hat oder die ich einfach langweilig fand. Das Seminar war aber auch ein guter Ort um andere Freiwillige die nach Indien und in andere Länder gehen werden zu treffen. Ich habe wirklich nette Leute kennengelernt, wobei ich leider immer noch nicht alle Indienfreiwilligen kenne. Aber ich denke das wird sich beim Flug und dem nachfolgenden Arrivalcamp noch ändern.

Rahel und ich auf dem Vorbereitungsseminar (Rahel geht auf die Philippinen)

Zu Schluss noch ein super schönes Bild was ich auf einem zur Wanderung ausgearteten Spaziergang gemacht habe :D


Die Vorfreude und auch die Angst steigert sich mit jedem weiteren Tag der vergeht und Indien rückt immer näher. Nur noch 21 Tage in Deutschland!

Mara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen