Mittwoch, 28. Oktober 2015

Couchsurfing in Mumbai

Namaskaram meine Lieben :)

Ich bin nun frisch aus meinem Urlaub zurück und deshalb hier jetzt mein erster Blogeintrag über meine Reise. Da Nele und ich als erstes für 4Tage in Mumbai waren fange ich damit an.
Unsere Reise fing sehr vielversprechend an, da wir in Bangalore die richtige Haltestelle und dann auch noch den richtigen Zug genommen haben. Dann wurde es leider wieder etwas schwierig, da wir versuchten einen unserer Plätze zu tauschen. Wir hatten leider zwei Plätze in unterschiedlichen Coaches bekommen und wollte nicht 24h alleine irgendwo sitzen. Nach langem hin und her und ein paar Sprachproblemen hat uns dann ein netter Herr seinen zweiten gebuchten Platz abgesprochen, dafür waren wir dann sehr dankbar. Die dann doch 25h Fahrt gingen mit Essen und einem guten Buch, oder auch zwei, dann relativ schnell um und wir waren um 22.30 Uhr in Mumbai angekommen.

So und nun auch zu der Überschrift, in Mumbai waren wir nämlich couchsurfen! Das ist eine Website im Internet bei der man Leute sucht, die in der Stadt wohnen in die man reist und einem dort Unterschlupf und meistens vieles mehr anbieten. Wir hatten das Glück bei einem Mädchen unter zu kommen, welches gerade ihr Studium fertig hatte und dadurch Zeit hatte uns durch Mumbai zu begleiten. Außerdem war ich überglücklich mal eine warme Dusche, AC und eine Waschmaschine zu haben, was ein Luxus!

Am ersten Tag sind wir dann mit dem lokalen Zug zur Stadtmitte Mumbais gefahren und haben uns dort den High Court, die Mumbai University, die Flora Fountain, den ColabaCauseway und das Gateway ofIndia angeschaut. An einem Tag waren wir dann in einer Mall in welcher man Achterbahn fahren konnte und die hatte sogar einen Looping! Das haben wir dann natürlich gleich ausgenutzt. Außerdem hat unser Host, Noopur, uns dann noch mit ins Kino genommen, wo wir Pan geschaut und Karamel und Käse Popcorn gemischt gegessen haben. Weil es tagsüber immer so voll auf den Straßen Mumbais ist sind wir dann in einer Nacht mit Noopur und einer Freundin von ihr durch die Straßen Mumbais gefahren und die beiden haben so getan, als ob alles eine Sehenswürdigkeit ist und haben Fremdenführer gespielt. Das war wirklich sehr lustig und am Ende sind wir 3 mal am Flughafen vorbei gefahren, da wir einmal die Einfahrt nicht gefunden haben und dann beim zweiten Mal Noopur vergessen haben und sie wieder holen mussten.

Unser Ausflug nach Mumbai war super schön, besonders auch weil ich die Stadt irgendwie in mein Herz geschlossen habe und sie wunderschön finde. Nichts desto trotz hat das Couchsurfen einen großen Teil des Trips ausgemacht und ich bin froh Noopur kennengelernt zu haben. Nicht nur, dass sie uns sehr geholfen hat, auch haben wir mit ihr ernste Gespräche über die indische Kultur geführt und uns auch so gut unterhalten.

Tatta eure Mara


Namaskaram everybody :)

I just got back fromm y holidays and it is time to give you a little summary. This blogpost will be about my time in Mumbai.
The trip started really good, because Nele and I got out at the right bus stop and took the right train. But then we had one problem, our seats where in different coaches and we didn’t want to sit alone for 24 h. After a long time and some languages problems later a nice man gave us his spare seat and we were really happy about that. After 25h we arrived in Mumbai at 10.30pm.
Okay I will now come to the headline. In Mumbai we went couchsurfing. Couchsurfing is a website where you search for people who love in the city you are travelling to and they offer you a place to sleep and mostly much more. We were staying with a girl who just finished her studies and so she had some time to help us and to take us with her. There I was so happy to have the luxury of a warm shower, AC and a washing machine.

At the first day Nele and I went to the middle of the city with the local train. There we visited the High Court, Flora Fountain, Mumbai University, Colaba Causeway and Gateway of India. At another day we went to a mall where they have a real rollercoaster! We totally rode this rollercoaster. As the streets are really crowded in Mumbai in the days we used the night to explore it by car. Noopur, our host, and a friend of her took us out and showed us the “real” sightseeing points in Mumbai, so the made the up and played tourist guide. It was so funny as we drove through the airport for 3 times. At first we did not find the entrance but at the second time we forgot Noopur and had to go back to pick her up.

Our trip to Mumbai was amazing, especially because I fell in love with the City and the City is beautiful. But the couchsurfing made the trip special too, I am really glad that I met Noopur. We also talked with her about the Indian culture and some nice talks.

Tatta Mara
Flora Fountain

High Court

Mumbai University

Gateway of India

Colaba Causeway




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen