Mittwoch, 28. Oktober 2015

Relaxen in Goa / Relaxing in Goa

Namaskaram meine Lieben :)

Hier nun der zweite Teil meiner Reise. Nele und ich waren in Goa. Goa ist einer der kleinsten Bundesstaaten Indiens und eine ehemalige portugiesische Kolonie. Dadurch ist Goa auch eher westlich eingestellt. Ich habe mich gefühlt, als ob ich gar nicht Indien bin. Außerdem ist Goa bekannt für seine Strände und damit auch ein Reiseziel für viele Europäer und andere Reisende. Ich war verwirrt darüber wie viele weiße Menschen uns dort begegnet sind und das einige davon auch noch deutsche waren.

Von Mumbai aus sind wir dann mit einem Sleeper Bus nach Anjuna gefahren. Naja die Aussage stimmt jetzt nicht wirklich. Leider hatte der Bus auf dem ersten Drittel der Strecke einen Unfall, uns ist dabei nichts passiert (außer, dass Nele ihr Bein aufgeschürft hat). Danach mussten wir in einen Seater umsteigen und dort den Rest der Nacht bis nach Anjuna verbringen. Anjuna war im Nachhinein betrachtet auch nicht so wirklich schön, aber nach einem anfänglichen Flop Hotel haben wir uns dann entschieden ein Hotel am Strand zu nehmen. Das war wirklich toll, besonders da es ein angrenzendes Restaurant hatte und wir dort dann mit Meerblick unser Frühstück genießen konnten.

Danach ging es für uns weiter nach Palolem, dafür mussten wir aber erst nach Mapusa fahren um von dort nach Panjim zu fahren und von da aus dann weiter nach Margao (oder Margoa, die Leute haben es nicht so mit Namen) um dann endlich nach Palolem zu gelangen. Dies gelang uns aber erstaunlich gut. In Palolem hatten wir dann ein schönes Hotel und den Strand auch ganz in der Nähe. Dieser war wirklich wunderschön und wir haben uns auch die ganze Zeit dort aufgehalten. Unser tag bestand wirklich nur aus am Strand liegen und schwimmen, aber es war wirklich schön einfach mal Zeit zum Relaxen zu haben.

Unsere Rückfahrt war leider wieder eine Katastrophe, aber lassen wir das Thema. In Bangalore angekommen haben wir dann noch eine weitere Nacht gecouchsurft und sind dann am nächsten Tag zurück nach Ramasamudram gefahren.

Tatta Mara

Namaskaram everybody :)

This is the second part of my travel summary. Nele and I were in Goa. Goa is one of the smallest states in India and mostly known for its beaches. As it is a former Portuguese colony it is very westernized and that made me feel as if I am not in India. It was really strange as we saw a lot of shite people and some of them were even speaking German.

From Mumbai we took a sleeper bus to Anjuna, but as we did not have luck with getting from place to the other it was no nice journey. After 1/3 of the way the bus had an accident, but nothing really happened. We had to change the bus and get into a seater one where we had to “enjoy” the last part of the way. Our first hostel in Anjuna was not really nice and so we stayed two more nights in a hotel which was located at the beach. It was really amazing to have a breakfast while looking at the sea.

Then we went Palolem but that seemed to be a bit complicated. First we had to go to Mupusa, then to Panjim, from Panjim to Margao (or Margoa, the names are always difficult) and then we finally arrived in Palolem. But it was way easier than we expected it to be. In Palolem we had a really nice hotel which wasn’t far away from the beach. The beach was truly amazing and we spend all days at the beach. So we were just lying at the beach and swimming. It was really nice to have some time for relaxing.

Our return journey was a disaster as well but let us not talks about this….In Bangalore we did one more night of couch surfing and then we went back to Ramasamudram.

Tatta Mara

We look a bit funny but we had fun!

The white restaurant was in front of our hotel.